Bericht und Bilder vom Königsball 2023 SV Roringen - SV Roringen, Schützenverein Roringen von 1911 e.V.

Bericht und Bilder vom Königsball 2023 SV Roringen

Schützenverein Roringen feiert sein neues Königshaus

Das Dorfgemeinschaftshaus Roringen war am 28. Oktober 2023 Schauplatz des diesjährigen Königsballes des Schützenverein Roringen von 1911 e.V. Der erste Vorsitzende André Faulhaber blickte bei seiner Begrüßung in ein gut besuchtes Dorfgemeinschaftshaus und freute sich über den Besuch zahlreicher Gäste und Vereinsmitglieder.

Nach der Begrüßung wurden einige Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft durch den NSSV und den DSB geehrt. Im Anschluss öffnete die Küche und Thomas Harbecke und sein Team von der Weinwelt Roringen versorgten die Gäste mit zahlreichen Leckereien und kühlen Getränken.

Nach dem sich jeder stärken konnte, ergriff DJ Daniel das Wort und bat die noch amtierenden Könige zum Eröffnungstanz. Nach den ersten Tanzrunden wurde es dann zum ersten Mal ernst. Die Jugend- und Schießsportleiter begannen mit der Vergabe der Scheiben und Pokale des Königs- und Pokalschießen. Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. So eng ging es schon lange nicht mehr zu.

Danach hieß es wieder Tanzbein schwingen, bevor das alte Königshaus seine Ketten abgeben musste.
Besonders unsere Jüngsten hielt es kaum noch auf den Stühlen. Die Aufregung lag förmlich in der Luft.

Mit einer launigen und lustigen Proklamation gaben unsere Jugendleiter das neue Königshaus bekannt. Prinz 2023 ist Jonas Sottmann. Ihm zur Seite steht der Kronprinz Dominik Bornemann. Neuer Jugendkönig ist Philipp Pauls.

Nun wurde es auch bei den Großen ernst. Begonnen wurde hier mit dem Prinzenpaar. Kronprinzessin 2023 ist Manuela Rohde-Fladung. Neuer Prinz ist Detlef Fladung. Den Titel der Kronprinzessin sicherte sich Yvonne Faulhaber. Ihr zur Seite steht der Kronprinz Dominik Erdmann.

Beim Königshaus gab es eine kleine Überraschung. Sowohl die Königin als auch der König standen heute bereits mehrfach schon vorne. Königin 2023 ist unsere Jugendleiterin Frederike Penz. Und zum neuen König wurde der erste Vorsitzende André Faulhaber proklamiert.

sv roingen

Mit einem dreifachen Gut Schuss begrüßten alle Gäste das neue Königshaus. Es folgte der Königstanz und die Gratulationen.
Anschließend wurde noch bis spät in die Nacht getanzt, gelacht und gefeiert.