Anschießen am 11.4.22 im Schützenhaus Roringen - SV Roringen, Schützenverein Roringen von 1911 e.V.

Anschießen am 11.4.22 im Schützenhaus Roringen

Anschießen
Am 10. April 2022 fand im Schützenhaus Roringen das Anschießen statt.
Strahlende Gesichter
Roringer Schützenverein startet in die Freiluftsaison
Bei etwas wechselhaften Wetterbedingungen startete der Schützenverein Roringen mit dem An- und Eierschießen am 10.04.2022 in seine Freiluftsaison. Trotz der recht kühlen Temperaturen haben viele Vereinsmitglieder und Freunde den Weg in Schützenhaus Roringen gefunden um in die neue Saison zu starten. Die Freude bei allen war groß nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder ohne Beschränkungen an der Saisoneröffnung teilnehmen zu können.
Trotz der Beschränkungen der letzten Jahre und dem damit verbundenen Trainingsdefizit konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Rund 160 Eier wechselten den Besitzer und auch auf den Pokalen gab es ein Kopf-an-Kopf Rennen.
Über den Sieg in der Seniorinnenklasse konnte sich Patrizia Capelle freuen. Bei den Senioren ging der Pokal an Matthias Faulhaber. Bei den Damen hatte Frederike Penz die Nase vorn und nahm den Pokal vom Schießsportleiter entgegen. Der Pokal in der Schützenklasse ging an den ersten Vorsitzenden André Faulhaber, der damit seinen Sieg aus 2019 wiederholen konnte.
Mit einem dreifachen Gut Schuss auf die erfolgreichen Schützen klang der Tag bei Rührei und kühlen Getränken aus.
roringen schützenerein