Kirmesschießen - SV Roringen, Schützenverein Roringen von 1911 e.V.

SV Roringen

Kirmesschießen

Roringen beendet Corona-Schlaf
Endlich wieder Kirmes im Göttinger Bergdorf. Nach zwei Jahren Corona Zwangspause begannen am 02. und 04. September 2022 die Kirmes-Feiertage in Roringen.
Beim Drakenbergpokal am Freitag konnten Mannschaften aus Roringen und Herberhausen sich im schießsportlichen Wettstreit messen. Trotz zweijähriger Pause konnten sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen. Wer den begehrten Pokal errungen hat wurde noch nicht verraten. Da müssen sich die Schützen schon bis zur Roringer Kirmes am 09. und 10.September gedulden.
Am Sonntag stand dann das Preis und Königsschießen auf dem Programm. Viele Roringer und Gäste fanden den Weg ins Schützenhaus auf dem Drakenberg um ihr Können mit dem KK-Gewehr unter Beweis zu stellen. Das Preisschießen fand zum ersten Mal auf eine Glücksscheibe statt. Wobei die Mitte nicht unbedingt die größte Punktzahl brachte.
Auch die handgemalte Ehrenscheibe und die Königswürde waren hart umkämpft. Aber auch hier heißt es warten bis zur Kirmes. Ergebnisse wurden noch nicht verraten.
Es war ein sehr schönes Wochenende im Schützenhaus Roringen und es hat gezeigt, dass die Dorfgemeinschaft Corona gut überstanden hat. Wir alle freuen uns nun auf die Roringer Kirmes am 09. und 10. September im Dorfgemeinschaftshaus Roringen.