Eier- und Anschießen im Schützenhaus am Drakenberg April 2023 - SV Roringen, Schützenverein Roringen von 1911 e.V.

Eier- und Anschießen im Schützenhaus am Drakenberg April 2023

Eier- und Anschießen 2023
Am 2. April 2023 fand im Schützenhaus auf dem Drakenberg das Eier- und Anschießen statt.
Eier- und Anschießen 2023
Am 02.04.2023 haben wir die Freiluft-Saison mit dem Eier- und Anschießen begonnen. Die Freude war bei allen groß, dass die Saison wieder starten konnte. So fanden viele Vereinsmitglieder und Freunde den Weg in das Schützenhaus. Trotz der kühlen Temperaturen wurde der Grill für ein leckeres Mittagessen angefeuert. Am späteren Nachmittag wartete sogar noch ein Kuchenbuffet auf die Mitglieder und Freunde.
Auch die Ergebnisse konnten sich dieses Jahr wieder einmal sehen lassen. Bei 111 Scheiben wurden 221 Eier erschossen (an den Schnapszahlen arbeiten wir noch). Auf die Pokale gab es wieder ein Kopf-an-Kopf Rennen. Den Sieg in der Seniorinnenklasse sicherte sich Martina Hildmann. Bei den Senioren ging der Pokal an Oliver Kulp. Über den Sieg in der Damenklasse konnte sich Pauline Penz freuen. Der Pokal in der Schützenklasse ging an Dominik Erdmann. Bei Leitergolf und Ostermandalas gingen auch die Kleinsten natürlich nicht leer aus.
Mit einem dreifachen Gut Schuss auf die erfolgreichen Schützen klang der Tag bei kühlen Getränken aus.